Blutspende in Michendorf

Vereinsheim 'Hellerfichten' SG Michendorf
Am Wolkenberg 16

Infos zur Blutspende in Michendorf

Im neugebaute Vereinsheim "Hellerfichten", welches sich direkt beim gleichnamigen Sportplatz bzw. dem Wolkenberg Gymnasium befindet, findet im August 2024 (auf Grund von Baumaßnahmen im Gemeindezentrum) zum ersten Mal ein Blutspendetermin statt.

In den großzügig geschnittenen und hellen Räumen freut sich das Team vom DRK-Blutspendedienst darauf Sie begrüßen zu dürfen.

Hinweise vor einer Blutspende
1. Alle gesunden Menschen ab 18 Jahren können Blut spenden.
2. Bringen Sie zu jeder Blutspende Ihren Personalausweis mit.
3. Bitte beachten Sie, dass zwischen zwei Blutspenden ein Abstand von mind. 56 Tagen eingehalten werden muss.
4. Bitte trinken (mind. 1l und alkoholfrei) und essen Sie vor einer Blutspende ausreichend (ca. 2h vorher).
Anfahrt & Parken
Es befinden sich ca. 60 kostenfreie Parkplätze direkt vor der Anlage sowie die Bushaltestelle "Am Wolkenberg" (Bus 613).

Anfahrt & Parken