Blutspende in Wiefelstede

Mehrgenerationenhaus Casa
Am Marktplatz 1
Ein Blick hinter die Kulissen des Radios
Jeder Terminbesucher, der zwischen dem 01.10. und 05.12.2024 einen unserer Termine persönlich besucht, hat die Chance eine exklusive Studioführung bei einem Radiosender zu gewinnen! Den Lostopf findest du im digitalen Spenderservice bzw. der Blutspende-App.

Die genauen Teilnahmebedingungen findest du hier

Basketballfans aufgepasst!
Es ist wieder soweit - die Heimspiele der EWE Baskets sind gestartet. Sei hautnah dabei und erlebe echte Basketball-Action live! Alle, die vom 01.10. - 31.10.2024 zu einem unserer Termine kommen und sich anschließend im Digitalen Spenderservice zur Verlosung anmelden, haben die Chance, Tickets zu gewinnen!

Die genauen Teilnahmebedingungen findest du hier

Basketballfans aufgepasst!
Es ist wieder soweit - die Heimspiele der EWE Baskets starten. Sei hautnah dabei und erlebe echte Basketball-Action live!
Gemeinsam mit uns könnt Ihr die mitreißende Stimmung in der Arena genießen.  Zeigt Eure Unterstützung für die Mannschaft und erlebt unvergessliche Momente, wenn die EWE Baskets auf dem Spielfeld um jeden Punkt kämpfen.

Alle, die vom 01.10. – 31.10.2024 zu einem unserer Termine in Oldenburg, der Wesermarsch, dem Ammerland und Varel Friesische Wehde kommen, haben die Chance, Tickets zu gewinnen.
Sei dabei und sicher Dir die Chance, ein Teil der aufregenden Heimspiele der EWE Baskets Oldenburg zu werden.

Oktoberfest-Snack für di! Only Oktober
Mia macha an gschmackign Oktoberfest-Snack für di im Oktober!
Lass di vo unsara Oktoberfest-Gaudi überrascha!
Mit einem leckeren Imbiss
Es gibt wieder leckeres Essen
In Rastede, Wahnbek und Metjendorf gibt es ab sofort wieder einen lekeren Imbiss!
Terminreservierung
Reserviere dir deinen Termin bis zu vier Wochen im Voraus und melde dich ohne Wartezeit beim Empfang der Blutspende an.
Nach der Anmeldung durchläufst du wie gewohnt die weiteren Stationen des Blutspendetermins.
Auch ohne Reservierung bist du natürlich herzlich willkommen!
Was ist ein Spenderimbiss?
Gegrilltes, Brötchenbuffet, Snacks "to go", Warengutscheine, Suppen oder Burger ...
Nach der Blutspende versorgen euch unsere ehrenamtlichen Partner oder die ansässige Gastronomie mit leckeren Snacks, Herzhaftem "to go" oder tollen Verzehr-Gutscheinen von lokalen Anbietern.
Lasst Euch einfach überraschen!

Inspirationen

Wer benötigt eigentlich eine Blutspende?
Win-Win-Situation für die Gesundheit
Rund 15.000 Blutspenden werden jeden Tag in Deutschland benötigt, damit der Bedarf in den Kliniken lückenlos sichergestellt werden kann. Eine Krebserkrankung, ein Autounfall oder eine Organtransplantation sind Gründe dafür, dass Menschen auf eine Blutspende angewiesen sind.

Und vor allem Menschen mit Bluthochdruck können vom Blutspenden profitieren – wie eine neue Studie zeigt.

Blutspenden kann den Blutdruck senken